Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Dez 30th, 2007 by admin
Seit Anfang des Monats habe ich nun den siebten und vermutlich (leider!) letzten Band von Harry Potter zu Hause liegen. Mit dem Lesen des 767 Seiten starken Werkes von Joanne K. Rowling wollte ich mir diesmal jedoch Zeit nehmen bis zu ein paar freien Tagen und was bietet sich dabei besser an als die Tage nach Weihnachten.
Und es war gut, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, denn nachdem ich erst ein Mal angefangen hatte, konnte ich „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ kaum mehr aus der Hand legen. Und so war es wenig verwunderlich, dass ich nach dem zweiten Tag schon auf der letzten Seite angekommen war.
Nun was soll ich nach der Lektüre sagen? J. K. Rowling ist es wieder und diesmal zum letzten Mal gelungen ein unglaublich spannendes Werk abzuliefern, welches die Harry Potter – Reihe in ihrer Gesamtheit im würdigen Maße abschließt. Natürlich muss ich aber auch dazu sagen, dass ich das Ende sehr bedauere. Allerdings ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht ja noch für alle Magie-Fans, nachdem die Autorin J. K. Rowling sich in einem Interview die Möglichkeit vorbehalten hat eines Tages wieder in die Zauber-Welt zurückzukehren.
Zu wünschen wäre und mit dem Epilog zum Ende des siebten Bandes stehen nun alle Türen offen für eine eventuelle Fortsetzung.
PS: Ein ausführlicher Artikel zum Inhalt von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wird zu gegebener Zeit auf unsere Hauptseite www.seven-books.de erscheinen.